Swatches

Sonntag, 30. Oktober 2011

Foundationroutine: Sehr helle + unreine Haut

Hallo!
Ich wollte mal eine kleine Foundationroutine machen bzw. euch zeigen, welche Produkte ich für meine "ungewöhnlich" Helle und auch etwas unreine Haut benutze.
Jahrelang war ich auf der Suche nach den perfekten Produkten, habe sie nun schlussendlich gefunden.
Allerdings gibt es einige von diesen Produkten nicht in Deutschland - weshalb meine Foundationsucherei wohl auch so lange gedauert hat.
Von daher wird euch dieser Blogbeitrag wohl nicht unbedingt weiter helfen aber vielleicht habt ihr ja das Glück, dass ihr mal eines dieser Produkte auf Ebay oder Amazon erwischt.

Ich fang jetzt einfach mal an.
(Nicht wundern weshalb ich meinen Daumen verstecke, der Nagellack ist ziemlich unschön abgesplittert^^)

1. Concealer

Hier ist schon das 1. Produkt was es nicht in Deutschland zu kaufen gibt, nämlich den Concealer von Covergirl.

Habe allerdings gehört, dass es Covergirl in der Schweiz zu kaufen gibt.
Stimmt das?
Aufjedenfall liebe ich den Concealer, er ist ganz anders als man es von den Concealern sonst gewohnt ist.
Er ist überhaupt nicht gelbstichig/orangestiching und von daher perfekt für helle und kalte Hauttypen!
Nennen tut sich dieser Farbton "Neutralizer" kann nicht sagen, ob es sich bei diesem Farbton um den hellsten Concealer handelt oder
ob er erstmal die Haut "neutralisieren" soll.
Also Rötungen und so abdecken und, dass man danach mit einem anderen Concealer drüber gehn soll?
Wie auch immer, ich verwende ihn als ganz normalen Concealer und liebe ihn einfach aufgrund der hellen und"unwarmen" Farbe.
Gekostet hatte er damals um die 7 Dollar und ich bin echt sauer, dass ich nicht noch ein paar mehr mitgenommen habe, denn wie ihr sehen könnt ist nicht mehr viel von ihm übrig :(
Also falls jemand weiß, ob es Covergirl in der Schweiz gibt, bitte melden!

Weiter gehts mit Schritt 2: Foundation Lumene Matt MakeUp

Auch die gibt es hier leider nicht zu kaufen.
Lumene ist eine finnische Marke und ich kaufe sie immer dann, wenn ich in den Sommerferien zu meiner Oma fahre.
Enthalten sind 30 ml.
Und ich benutze den Farbton 10 Vanilla
Wieviel sie gekostet hat weiß ich leider nicht mehr, aufjedenfall unter 10 €!
Es gibt auch die normale Version von dieser Foundation aber da ich ölige Haut habe passt das Matt MakeUp besser zu mir.
Wie ihr auf der kleinen Abbildung sehen könnt ist der Farbton wirklich sehr sehr hell und mattieren tut er auch wunderbar.
Benutze die Foundation schon seit einem guten Jahr und hatte nie Probleme mit ihr gehabt obwohl ich sehr empfindliche Haut habe.
Wie gesagt hier gibt es sie nicht aber vielleicht weiß das www ja mehr oder man macht halt mal Ferien im Norden ;D

Schritt 3 Foundation  (optional)

So nun mal zu einem Produkt was es hier auch gibt.
Es passt zwar nicht unbedingt in die Kategorie "helle Haut" aber da ich von der Deckkraft so angetan bin, muss ich euch die Foundation einfach zeigen.
Es handelt sich um die Vichy Norma Teint Foundation in der hellsten Farbe 15 Opal.
Auch hier sind wieder 30 ml enthalten, sie kostet allerdings 15-17 €.
Wie ihr sehen könnt ist mir die Foundation leider vieel zu dunkel.
Ich benutze sie dennoch gerne punktuell (bei richtig rote Pickel) aber auch sehr gerne auf der Nase, da sie mir dort komischerweise nicht zu dunkel ist bzw. es dort nicht so sehr auffällt, gerade bei den Nasenflügel. (Ich konturiere sie gerne mit der Foundation ^^)
Abdecken tut sie verdammt gut und ich finde es eine Schande, dass es die Foundation nicht in 1-2 Farbtönen heller gibt :(
Aber ich kann sie jedem empfehlen der dunkler ist als ich und Probleme mit Unreinheiten bzw. Rötungen hat!
Kaufen kann man sie übrigens in der Apotheke.





Schritt 4: Manhattan Clearface Compact Powder

 Ich liebe dieses Puder und benutze es schon seit 3 Jahren.
Auch hier wieder ein super deckendes Produkt.
Ich verwende den Farbton 70 Vanilla, im Sommer passt der Ton halbwegs, im Winter allerdings ist auch der mir etwas zu dunkel ^^
Aber dafür habe ich Abhilfe geschafft (siehe Schritt 5)
Kaufen kann man dieses Puder in jeder Drogerie (dm, Müller, Schlecker...)
9 Gramm sind enthalten und kosten tut das Puder um die 4-5 €
Das Produkt verspricht gute Deckkraft, mattierend und Pickel bekämpfend.
Die Deckkraft und das Mattieren kann ich bestätigen, selten ein so deckendes Puder gesehen, was gut bei pickeliger und fleckiger Haut ist, allerdings wirkt man dadurch die erste halbe Stunde ein ganz klein bisschen maskenhaft.
Ob durch das Puder die Pickel zurückgehn kann ich nicht sagen, ich denke immer noch, dass gar kein MakeUp das beste für die Haut ist.
Allerdings kann sich das leider nicht jeder leisten :)

Schritt 5: Manhattan Soft Compact Powder

Nun zum letzten Schritt.
Um alles noch zu "befestigen" benutze ich das Manhattan Soft Compact Powder in der Farbe 0 Transparent.
Der eigentliche Grund weshalb ich das Puder benutze ist, dass ich damit noch mein MakeUp aufhellen kann, also falls mal ne Stelle zu dunkel geworden ist, geh ich mit dem Puder nochmal drüber um es auszugleichen.
Außerdem benutze ich es immer um mich nachzupudern falls mein Gesicht nachgefettet ist.
Auch hier sind wieder 9 Gramm enthalten und kosten tut das Produkt um die 6-7€
Habe allerdings gehört, dass das Produkt aus dem Sortiment gehen soll.
Stimmt das?
Würde mich auf Antworten freuen :)
Werde dann  mal demnächst das Maybelline Pure Powder 015 Transcluent ausprobieren und dann berichten ob es genau so gut ist wie das von Manhattan.

Ich hoffe euch hat meine kleine Foundationroutine gefallen und, dass ihr vielleicht etwas dazugelernt habt ^^
Freue mich wie immer über Kommis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen