Swatches

Sonntag, 16. Oktober 2011

Oriflame - Power Curl Mascara

Hallo!
Ich wollte euch heute eine Review zu der Oriflame - Power Curl mascara machen.
Oriflame ist eine schwedische Naturkosmetik Marke.
Ob sie nun tatsächlich 100% Naturkosmetik ist kann ich leider nicht sagen.
Wie auch immer, ich kaufe bzw. bestelle mir die Oriflame Produkte immer wenn ich in den Sommerferienmeine Oma besuchen gehe.
Die Mascara kam Ende August an und seitdem benutz ich sie die ganze Zeit.
Eigentlich wollte ich mir gar nicht diese Mascara kaufen, ich hatte mir eine andere bestellt doch die nette Oriflame Verkäuferin hatte diese Bestellung vergessen  und mir als Entschädigung die Power Curl Mascara gratis angeboten was ich sehr sehr lieb fand.
Die Power Curl Mascara kostet normalerweise um die 7€.
Generell bevorzuge ich Mascaras mit dicken Bürstchen wie z.B die Maybelline Colossal Volum Express, die übrigens meine absolute Lieblingsmascara ist - werde euch da aber noch einen eigenen Blogpost machen.
Doch trotzdem bin ich von der Power Curl begeistert obwohl ich am Anfang etwas zweifelte.
Natürlich braucht man bei einer Mascara mit dünnen Bürstchen viel mehr Zeit als bei einer dickeren doch das Ergebnis kann sich meiner Meinung schon sehen lassen.
Die Wimpern werden super schön getrennt und geschwungen, was ich sehr wichtig finde da ich keine Wimpernzange oder Ähnliches benutze.
Wie ihr sehen könnt hat die Mascara ein ganz witziges Bürstchen, auf der einen Seite ist sie gerade/flach und dünn und auf der anderen Seite ist das Bürstchen dicker und gewölbt.
Ich benutze immer zu erst die dünnere Seite damit den Wimpern die Länge verliehen wird und dabei schön getrennt werden und mit der gewölbten Seite versuche ich etwas Volumen rein zu bringen.
Super Volumen macht die Mascara nicht doch trotzdem finde ich das Ergebnis sehr ansprechend und die Wimpern bleiben den ganzen Tag schön.
Habe das Foto übrigens abends geschossen - also hatte ich die Mascara schon eine Weile drauf.
Sie krümmelt nicht und das Abschminken geht auch total einfach und schnell.
Ob sie nun die Maybelline Colossal Volum Express ersetzen kann, kann ich nicht sagen.
Doch im Großen und Ganzen mag ich die Mascara sehr - sowie all die anderen Oriflame Produkte, die ich besitze - und kann sie weiterempfehlen, auch wenn man von Deutschland aus nicht so leicht an sie rankommt.
Gelegentlich findet man Oriflame Produkte auch auf Ebay.

PS: Ihr könnt auf die Bilder klicken um eine größere Ansicht zu erhalten.

Fazit: (+) : krümmelt nicht, hält den ganzen Tag, verleiht tolle Länge, trennt Wimpern sehr gut
           (-) bekommt man schwer in Deutschland, verleiht nicht wirklich viel Volumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen