Swatches

Dienstag, 11. Oktober 2011

[Review + Swatch] Basic Nagellack 291

Hallo!

Ich habe euch nach langer Zeit wieder einen Nagellack Swatch mitgebracht.
Es handelt sich dieses mal um einen Basic Nagellack in der Nummer 291.
Wie ihr wohl schon erkennen könnt ist es eine sehr dunkellila bzw. ein flaumenfarbiger Ton.
Generell mag ich die Basic Lacke sehr gerne da sie schön handlich sind und es auch eine schöne Farbauswahl gibt.

Die Qualität ist auch ganz in Ordnung wenn man bedenkt, dass ein Fläschchen bloß 99 Cent kostet!
Enthalten sind 5 ml nicht wirklich viel aber für Nagelfreaks die eh schon 80 verschiedene Nagellacke haben absolut ausreichend ;)


Der Auftrag war gut, die Konsistenz ist angenehm und auch der Pinsel ist in Ordnung.
Besonders gut gefällt er mir für die Fußnägel, da man ihn aufgrund des etwas dünneren Pinsels relativ gleichmäßig und präzise auftragen kann.
Wie schnell er trocknet kann ich euch leider nicht sagen da ich immer den "Better than Gel Nails" Topsealer benutze und der wirklich jeden(!) Lack unglaublich schnell trocknen lässt.
Aber dazu werde ich euch noch einen separaten Blogeintrag machen.
Die Haltbarkeit ist allerdings trotz Überlack nicht berauschend.
Er fängt schon nach wenigen Stunden an zu splittern und spätestens am 3. Tag muss man ihn abmachen, was ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde, da ich eh meine Nägel alle 3-4 Tage neulackiere.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann diesen Nagellack (sowohl auch die anderen Basic Lacke) nur weiterempfehlen.

Fazit: (+) günstig, schöne Farbauswahl, angenehmer Auftrag
(-) Haltbarkeit - splittert sehr schnell ab


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen