Swatches

Dienstag, 12. Juni 2012

[Review] Essence - Express Dry Drops

Hallo!
Dieses mal gibt es eine Review zu den "Essence Express dry drops"
Ich hätte mir dieses Produkt wohl nie gekauft, doch da mir mein Essence "better than gel nails" Überlack leer ging, musste ich mir einen neuen Topcoat holen.
Allerdings wollte ich dieses mal etwas anderes testen.
Hatte dann den Überlack aus der Essence Fruity LE mitgenommen, den ich übrigens sehr gut finde, nur leider trocknet er nicht so schnell wie auf der Verpackung angedeutet.
Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt vom "better than gel nails" Topcoat.

Aufjedenfall ging mir das Warten bis die Nägel endlich durchgetrocknet waren auf die Nerven.
Wollte mir auch keinen neuen Überlack holen da ich ja ansonsten sehr zufrieden mit dem aus der Fruity LE bin.
Also musste eine Alternative her: Die Essence express dry drops!
Es handelt sich hierbei um eine Flüssigkeit (sehr ölhaltig?) die mit der Pinzette aufgenommen wird.
Diese Flüssigkeit gibt man dann in 1-2 Tropfen (jenachdem wie groß euer Nagel ist) auf den frisch lackierten Nagellack - man sollte dennoch einige Sekunden warten bevor man die Tropfen drauf tut ;)

Also ich bin sehr zufrieden mit den Express dry drops.
Der Nagellack ist zwar immer noch nicht so schnell getrocknet wie bei dem "better than gel nails" Überlack, doch aufjedenfall erträglicher als ganz Ohne.
Das einzige was mich etwas stört ist die Handhabung, da bei mir die Tropfen nicht immer auf dem Nagel sondern sonst wohin landen und dass, das Öl sich ein bisschen unangenehm anfühlt - Vorteil: man braucht kein Nagelöl mehr *gg*
Doch ansonsten ist der Auftrag ganz simpel und schnell, kommt wahrscheinlich auf den persönlichen Geschmack an ob man lieber die Tropfen/das Spray/oder den schnelltrocknenden Überlack verwendet.
Generell bevorzuge ich den Überlack, da man alles in einem Schritt erledigen kann ohne große Sauerei und das auf Dauer günstiger wird.
Dennoch sind die Tropfen sind für den Preis (1,95€ bei 8ml) eine echt gute Alternative.

Fazit: (+) hält was es verspricht: lässt Nagellack schneller trocknen
         (-) Handhabung

=> kommt auf den persönlichen Geschmack an was man lieber verwendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen